Profil

Yvonne Wermuth

Systemischer Coach

Software Architekt & Entwickler

Ausbildung

Ich habe 1991 Abitur gemacht und im Anschluss Mathematik an der Universität Stuttgart mit dem Abschluss Dipl. Mathematikerin studiert.
Meine selbstständige Tätigkeit als Softwareentwicklerin besteht seit 1996.

Technical Skills

Meine Erfahrungen erstrecken sich über eine große Anzahl von realisierten Projekten im industriellen Umfeld von internationalen und europäischen Unternehmen.
Dabei programmiere ich in C/C++, Perl, PL/SQL und C# und bin mit diversen Datenbanksystemen der Hersteller Oracle, Microsoft und Open Source Datenbanken vertraut.
  • Entwicklung von Steuerungssoftware für die Logistikbranche.
  • Entwicklung und Optimierung von Lagerverwaltungssoftware für die Automobilbranche, Pharmaindustrie, Chemiebranche und den Mittelstand.
  • Produktions- und Ablaufsteuerungen für Fertigungsanlagen.
  • Interfacedesign für verschiedene Betriebssysteme.
  • Portierung von Softwareprojekten auf neue Entwicklungsstandards.
  • Simulationsumgebung zur Abbildung von Use-, Testcases.
Darüber hinaus verantworte ich in meinen Projekten die Projektplanung, Pflichtenhefterstellung, Betreuung des Kunden, Projektabwicklung softwareseitig und die Softwarepflege.